Einfarbige Farben sind fast immer am besten. Der Sinn eines großartigen Porträts ist es, das Gesicht auf dem Foto zu sehen und zu schätzen. Dies bedeutet, dass extrem helle Farben, Prints und Logos vermieden werden sollten.

Setze Akzente

Es kann kann sehr schön sein eine Akzentfarbe auszuwählen. Das kann alles mögliche sein, ein Schal, eine Mütze, eine Krawatte oder ein Anhänger.

Vermeide Muster

Es ist in Ordnung, wenn du etwas trägst mit einfachen Streifen. Aber zu viele komplizierte Muster können das Gesicht beeinträchtigen. Wenn du dir nicht sicher bist, was du anziehen sollst, dann trag ein einfaches Hemd, T-Shirt, Pullover etc.. Einfach ist immer besser.

Füge Tiefe hinzu

Trag schichten um mehr Tiefe hinzuzufügen und Accessoires, um Farbakzente zu setzen. Nimm auch ruhig etwas zu tragen mit reichhaltigen Texturen, einfachen Muster, klobigen Schmuck, Gürtel, Schals, Hüte oder Schnallen. Aber übertreibe es nicht!

Pass deine Kleidung der Umgebung an

Wenn wir draussen sind, dann achte auf das Wetter. Im Winter lieber etwas warmes mit Mütze und Schal. Im Sommer dafür etwas leichteres. Wenn das Shooting in einem Park stattfinden soll und viel Grün vorhanden ist, wähle Farben, die gut zu Grün passen, dann werden deine Fotos richtig lebendig! Wir empfehlen eine kräftige Kontrastfarbe wie zum Beispiel Rot.

Similar Posts